Title (de)
Autodidaktisches Lernen bei Musiker*innen
Language
German
Description (de)
Bachelorarbeit Bachelorstudium IGP Jazz und improvisierte Musik; Klavier RA 033 144 111
Description (de)
ABSTRACT: Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Rolle autodidaktischen Lernens bei Musiker*innen. Mittels Literaturrecherche wird den Fragen nachgegangen, wie autodidaktische Lernprozesse bei Musiker*innen konkret aussehen können, welche Bedeutung intrinsische Motivation dabei hat, wel-che Chancen und Herausforderungen autodidaktisches Lernen bietet, und wie sich seine Rolle in verschiedenen Musikgenres unterscheidet. Im abschließenden Kapitel beschäftigt sich die Arbeit da-mit, welche Bedeutung autodidaktisches Lernen in der Praxis von Instrumentalpädagog*innen hat und wie autodidaktische Lernprozesse bei Schüler*innen gefördert werden können.
Author of the digital object
Michael Gramer
27.09.2024
Adviser
Dagmar Schinnerl  (Anton Bruckner Privatuniversität)
Adviser
Herbert Pirker  (Anton Bruckner Privatuniversität)
Format
application/pdf
Size
399.7 kB
Licence Selected
All rights reserved
Type of publication
Theses
Pages or Volume
29 Seiten